Absage GewA 2020 vom 15. – 17. Mai 2020 in Oberdiessbach

Geschätzte Damen und Herren, liebe Mitglieder

Es ist leider eine weitere nicht erfreuliche Nachricht in diesen Tagen, welche das OK der GewA 2020 heute zu verkünden hat. Aufgrund der vom Bundesrat am 16. März 2020 verfügten Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Infektion, hat das OK nach einer  Risikobeurteilung beschlossen, die Durchführung im Mai 2020 abzusagen.

Der Entschluss wurde zusammen mit den zwei Partnerorganisationen Raiffeisenbank Kiesental (Generalversammlung am 7. Mai) und Brass Band Oberdiessbach (Amtsmusiktag am 08./09. Mai) gefällt. Diese beiden Anlässe werden ebenfalls nicht stattfinden können.

Es ist uns nicht leicht gefallen, haben wir doch viel Herzblut, Zeit und Ideen in das Projekt investiert. Das OK bedauert diesen Entscheid sehr, ist aber überzeugt, dass es aufgrund der aktuellen Situation die richtige Entscheidung ist.

Diese Absage bedeutet, dass im Jahr 2020 keine GewA durchgeführt werden kann. Das OK hat aber klar das Ziel diese schnellstmöglich nachzuholen. Die erneute Durchführung hängt davon ab in welcher Form wiederum Partner gefunden werden. Die Durchführung 2021 ist bereits ausserhalb der Möglichkeiten. Weitere Informationen folgen wenn es News dazu geben wird.

Wir möchten in diesem Jahr aber der Corona-Krise trotzen und werden unser 125. Jahre Jubiläum in irgendeiner anderen Form feiern. Wir hoffen dies im 2021 in einem geeigneten Rahmen nachholen zu können.

Für euren Einsatz, den grossen Willen des Mitmachens und das Verständnis für diesen Entscheid danken wir euch herzlich. Das OK wünscht euch in kommender Zeit viel Durchhaltewille, trotz allem gute Geschäfte und natürlich vor allem gute Gesundheit.

Freundliche Grüsse
Stellvertretend für das ganze OK-Team

Andreas Schweizer
Präsident Gewerbeverein Oberdiessbach